Sattelfest

Seit über zwanzig Jahren sitzt Gerhard schon fest im Sattel seines Mountainbikes. Neben dem Radfahren sind die Berge seine zweite Leidenschaft.

Die Symbiose aus beiden führt ihn dahin, wo oft nur Bergsteiger zu finden sind: zu den höchsten Bergen der Erde. Begleite ihn und sein Mountainbike in die dünne Luft der Bergriesen von Afrika – Mt. Kenia und Kilimandscharo, zu heiligen Vulkanen in der Atacama-Wüste in Chile und zum „Berg der Berge“: dem K2 in Pakistan.

Den „Thronsaal der Berggötter“, wie der Concordia-Platz auch genannt wird, haben noch nicht viele Menschen mit dem Mountainbike erreicht.

Vor Gerhard hat sich noch kein Mountainbiker auf dem Weg dorthin über den 5.600 Meter hohen „Gondogoro La“ getraut. In majestätischer Gebirgslandschaft erklettert er vereiste Steilwände und fährt an tosenden Gletscherbächen den über 60 Kilometer langen Baltorogletscher entlang.

Er und sein Team nächtigen am Fuß des K2 und lernen neben einem von Vorurteilen geprägten Land auch ihre eigenen Grenzen kennen.

Doch das Scheitern ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg, das erfährt er auf seinen Touren im Hohen Atlas in Marokko.

Gerhard sammelt lieber eindrucksvolle Momente als Gegenstände. Festgehalten in atemberaubenden Aufnahmen teilt er diese begeisternd und humorvoll mit seinem Publikum.

Mehr lesen
Weniger lesen

Diese Kategorie enthält 1 Artikel.

1 - 1 von 1 Artikel(n)